Startseite | Rückführung Nightliner Reiseblog | Kontakt | Anfahrtsplan Garage | Radfernfahrt Reiseblog   

PILOT REISEN

Nightliner Ausstattung Nightliner Service Vergangene Reisen Service und Hilfe Archiv Partner
Reisen 2016 Reisen 2015 Island Jubiläumsreisen 2014 Archiv bis 2014 Grosse Nordkap Rundreise 2013 Nordkap 2009
Nordkap Reise Tagebuch 2009: 19. Juni 20. Juni 21. Juni Sonntag 22. Juni 23. Juni 24. + 25. Juni 26. Juni 27. Juni Nordkap 28. Juni 29. Juni 30. Juni 01. Juli Mittwoch 02. Juli Stockholm 03. Juli 04. Juli Rückreise Nordkap Gästebuch

Trondheim/Mosjön

Bei herrlichem Sonnenschein Wetter besuchte die Gruppe den Familientierpark und sah den ersten lebendigen Elch auf dieser Reise. Wer hätte gedacht, dass seine Schulterhöhe bis zu 2m 35 und sein Gewicht bis zu 350 kg sein kann. Das ist grösser und mächtiger als die grösste Pferderasse.

Wer sichtet als Erster einen Elch, in der Wildnis, auf dieser Rundreise, das ist die grosse Herausforderung für alle. In Ganz Norwegen leben heute noch ca. 200'000 Exemplare dieser Spezie. Am häufigsten sind die Elche im Gebiet Hedmark und Nord Trondelag anzutreffen.
Infos zum Elch

friedlicher Elch im Familientierpark

Action auf der Rodelbahn

  "Ein bisschen Spass muss sein" Freizeit und Erholung sind sehr wichtig bei einer längeren Rundreise. Dabei werden die Lachmuskeln strapaziert und die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Wer hier wohl der Mutigste war! Hans war auf jeden Fall mit dabei.  

Tor zum Norden

Weiter gings durch ausgedehnte Nadelwälder, die zu den besten Jagdrevieren Norwegens gehören, und unzähligen Seen in der allmählich karger werdenden Vegetation des Nordlandes auf der gut ausgebauten E6. Bald passierten sie die Grenze zwischen Nord-Trondelag und dem Nordland, die durch das Nord-Norge Portal führte.

Ein einzigartiges Naturschauspiel bietet der Wasserfall Laksfors. Rund 700km3 Wasser stürzen pro Sekunde 17m hinab. Für die Lachse die hier jährlich "hinauffliegen" eine Strapaze und viele erreichen ihr Laichgebiet nie.
Infos zum Wasserfall

Übernachtet wurde im ältesten Hotel von Nord-Norwegen, in Mosjön. Es ist über 200jährig und noch heute im Familienbesitz.

Aus(kl)gang in Mosjön